Fit für Hilfsmittel

Nutzen:
Frischen Sie in diesem Seminar ihr Wissen zur Hilfsmittelbelieferung in der Apotheke auf. Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der Hilfsmittellieferverträge und bekommen zahlreiche, wertvolle Tipps im Umgang mit den Neuregelungen, um zukünftige Retaxationen zu vermeiden. Im Verlauf dieser Seminarreihe erklären wir wichtige Regelungen und Tools rund um das Thema Hilfsmittel, wie z.B. das Online-Vertragsportal (OVP) und die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPV).

Inhalt:
-    Alles rund um die Hilfsmittelnummer
-    Welche Verträge existieren? In welchen Fällen muss ich beitreten?
-    Was ist bei der Pauschalabrechnung zu beachten?
-    Ausnahmen von bestehenden Regelungen
-    Besonderheiten bei PG 01 und PG 17
-    Erklärung und Neuerungen bei der Präqualifizierung
-    Medizinproduktebetreiberverordnung und ihre Verwaltung
-    Online-Vertragsportal (OVP): kleiner Exkurs durch die Ansichten
-    Elektronischer Kostenvoranschlag
-    Pflegehilfsmittel
-    Aktuelle Retaxationen
-    Der elektronische Vertragsbeitritt von A-Z
-    Detaillierte Suchen und Ansichten in Ihrem Online-Vertragsportal 
 

Referentin:
Tanja Wendt, Fachwirtin im Gesundheitswesen, AVWL-Clearingstelle

Zielgruppe:
Apotheker/-innen, PTA und PKA

Fortbildungspunkte:
6 Punkte der Kategorie 1a

Ort der Präsenzveranstaltung:
Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Teilnehmerzahl:
max. 30 Personen

Seminargebühr:
Für AVWL-Mitglieder € 239,00 zzgl. geltender MwSt.
Für NICHT-Mitglieder € 298,75 zzgl. geltender MwSt.

 

Anmeldung per Fax
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Kontakt

Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Telefon: 0251 539380
Telefax: 0251 5393813
E-Mail: apothekerverband@avwl.de

Montag bis Freitag:
8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr

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