Nutzen: Frischen Sie in diesem Seminar ihr Wissen zur Hilfsmittelbelieferung in der Apotheke auf. Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der Hilfsmittellieferverträge und bekommen zahlreiche, wertvolle Tipps im Umgang mit den Neuregelungen, um zukünftige Retaxationen zu vermeiden. Im Verlauf dieser Seminarreihe erklären wir wichtige Regelungen und Tools rund um das Thema Hilfsmittel, wie z.B. das Online-Vertragsportal (OVP) und die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPV). Inhalt: - Alles rund um die Hilfsmittelnummer - Welche Verträge existieren? In welchen Fällen muss ich beitreten? - Was ist bei der Pauschalabrechnung zu beachten? - Ausnahmen von bestehenden Regelungen - Besonderheiten bei PG 01 und PG 17 - Erklärung und Neuerungen bei der Präqualifizierung - Medizinproduktebetreiberverordnung und ihre Verwaltung - Online-Vertragsportal (OVP): kleiner Exkurs durch die Ansichten - Elektronischer Kostenvoranschlag - Pflegehilfsmittel - Aktuelle Retaxationen - Der elektronische Vertragsbeitritt von A-Z - Detaillierte Suchen und Ansichten in Ihrem Online-Vertragsportal
Referentin: Tanja Wendt, Fachwirtin im Gesundheitswesen, AVWL-Clearingstelle Zielgruppe: Apotheker/-innen, PTA und PKA Fortbildungspunkte: 6 Punkte der Kategorie 1a
Ort der Präsenzveranstaltung: Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. Willy-Brandt-Weg 11 48155 Münster Teilnehmerzahl: max. 30 Personen Seminargebühr: Für AVWL-Mitglieder € 239,00 zzgl. geltender MwSt. Für NICHT-Mitglieder € 298,75 zzgl. geltender MwSt.
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